Sonntag, 2. März 2014

Ja, ich räume noch auf.

Haushaltsartikel... gähn... Im Schneckentempo habe ich das Arbeitszimmer ausgemistet und aufgeräumt. Zwischendurch habe ich gedacht, das wird nichts mehr. Es macht keinen allzu großen Spaß, tage- und wochenlang am selben Thema dran zu sein...Augen zu und durch!

Also: Gestern die letzten Möbel verrückt und heute alles eingeräumt. Und jetzt? Meine Güte, ist das schön! Ich habe einen Nähtisch und meinen Sekretär. Außerdem meine Bücher und einen Wandschrank voll Platz. Überall ist Luft und trotzdem habe ich alles um mich, was ich brauche. Habe heute schon gewitzelt, dass ich mir noch eine Matratze auf den Boden lege und in dem Zimmer schlafe.

Der Sekretär ist vom Esszimmer ins Büro gezogen. Im Esszimmer gibt's jetzt eine schöne Spielecke.

Achtung! Kontrolle im Homeoffice - der Testdruck funktioniert einwandfrei.

...und hier ist noch so viel Platz - für neue Stoffe, Ideen und was weiß ich nicht alles.

Weil es wirklich zäh war, habe ich den Überblick verloren. Muss nochmal zurücklesen. Was kommt eigentlich als nächstes? Bastelzeug. Das gehört neben Schreib- und Nähzeug streng genommen noch zur Kategorie 'Haushaltsartikel'. Und bezieht sich vor allem auf eine riesige Schublade voller Geschenkverpackungsmaterial. Wird also hoffentliche eine schnellere Aktion als die gerade abgeschlossene!

Insgesamt bleiben jetzt noch elf Wochen für die folgenden elf kleinen und großen Themen - ich bin gespannt, ob ich das wirklich schaffe. Ein paar 'Angstkategorien' sind dabei, vor allem, wenn ich an Keller und Garten denke. Aber immer der Reihe nach:
  • Medikamente und Drogerieartikel (eher klein)
  • Küchenutensilien und Nahrungsmittel (oh je...)
  • Haushaltstextilien (übersichtlich)
  • Sportzeug (geht)
  • Dekoartikel (eine große Unbekannte)
  • Reisebedarf (keine Bange)
  • Putz- und Reinigungsmittel (easy)
  • Werkzeug (HILFE!)
  • Gartenutensilien (nochmal HILFE!)
  • Baustoffe (siehe 'Werkzeug' und 'Gartenutensilien')
  • Auto- und Fahrradzubehör (who knows?)
Weiter geht's auf der Reise durch meinen Besitz und mein Leben:-)

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht jetzt wirklich wunderbar luftig und befreit aus! Habe das vor kurzem auch erst erledigt :-)

    AntwortenLöschen